:

Wie nennst du einen Feuerwehrmann noch?

Heinrich Schreiber
Heinrich Schreiber
2025-07-31 05:07:56
Anzahl der Antworten : 16
0
Andere Begriffe für Feuerwehrmann sind: Floriansjünger Das Wort Feuerwehrmann wird in den letzten Jahren oft in Zusammenhang mit den folgenden Wörtern verwendet: verletzt, Brand, Feuerwehr, Einsatz, Menschen, Polizei, leicht, Uhr, Löscharbeiten, Krankenhaus, Leben, Mann, Bewohner, Haus, Nacht, Mittwoch, Gebäude, Flammen, schwer, mitteilte. Heutzutage steht Feuerwehrmann als Synonym für Fluss oder Faust.
Hanno Stumpf
Hanno Stumpf
2025-07-25 16:03:00
Anzahl der Antworten : 6
0
Du bist ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau. Als Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau rettest du Leben, hilfst Menschen in Notlagen und sorgst für die Sicherheit in der Gemeinschaft. Du bist für das Löschen von Bränden, die Rettung von Menschen und Tieren in Notfällen sowie die technische Hilfeleistung zuständig. Du arbeitest in einem Team von engagierten Kollegen und Kolleginnen und trägst dazu bei, Menschenleben zu retten und Schäden zu minimieren. Du bist ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau, die in städtischen oder kommunalen Feuerwehren, im Werk- oder Betriebsfeuerwehrdienst großer Industrieunternehmen, in Flughafenfeuerwehren oder im Katastrophenschutz arbeitet.
Konrad Reuter
Konrad Reuter
2025-07-13 16:14:58
Anzahl der Antworten : 12
0
Feuerwehrmänner, Feuerwehrfrauen oder Feuerwehrleute. Fachmänner, Fachfrauen oder Fachleute. Geschäftsmänner, Geschäftsfrauen oder Geschäftsleute. Verbindungsmänner, Verbindungsfrauen oder Verbindungsleute.
Kaspar Hiller
Kaspar Hiller
2025-07-06 18:22:01
Anzahl der Antworten : 16
0
Den Beruf nennt man Leitstellendisponent. Leitstellendisponent. Melder an Mannschaft ?, Einsatzleiter an verschiedene Feuerwehren im Umkreis Dort sitzt dann ein Leitstellendisponent. Der "Feuerwehrmann", der den Notruf weiterleitet an Entsprechende Standorte.
Marie Gerlach
Marie Gerlach
2025-06-30 23:16:50
Anzahl der Antworten : 8
0
Es gibt eine ganze Reihe von Spitznamen in allen 36 Feuerwachen in Milwaukee. Manchmal kann ein Spitzname auch auf ein bestimmtes Klischee hinweisen. Ich habe gelernt, dass es Feuerwehrleute gibt, die „in Form zu sein scheinen, sich aber leicht verletzen &.“ Diese Art von Feuerwehrleuten hat den Spitznamen „Fine China“ oder „Chalk Bones“. Es gibt auch „Shenny“ und „BSJ“, eine Abkürzung für seinen vielsilbigen Geburtsnamen. Ich habe auch von „Greasy“ und „Sweaty“ und „Clavin“ erfahren – Spitznamen, die wahrscheinlich für sich selbst sprechen. Es gibt auch einen Feuerwehrmann aus Milwaukee, der den Spitznamen „The Voice of the People“ trägt. Am bekanntesten ist vielleicht „Fireman Jim“, der von Zeit zu Zeit im lokalen UKW-Radio in der „The Bob and Brian Show“ auftritt.
Hatice Schubert
Hatice Schubert
2025-06-21 19:54:17
Anzahl der Antworten : 9
0
Ein Mann ist ein Feuerwehrmann, und eine Frau ist eine Feuerwehrfrau. Alle zusammen sind Feuerwehrleute. Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner ist aber m. M. n. eingängiger. Je nach Zusammenhang. Wenn es um mehrere Menschen von der Feuerwehr geht: "Die Feuerwehr, Feuerwehrleute, das Personal der Feuerwehr" etc. Wenn es um eine Einzelperson bekannten Geschlechts geht: "die Feuerwehrfrau/ der Feuerwehrmann" Wenn es um eine Einzelperson unbekannten oder nonbinären Geschlechts geht: "jemand von der Feuerwehr" Feuerwehrmensch..ist aber auch wieder männlich...der Mensch. Müsste man womöglich Feuerwehrmensch/-menschin sagen. Kolleginnen und Kollegen oder Kameradinnen und Kameraden
Marta Wiesner
Marta Wiesner
2025-06-21 15:59:55
Anzahl der Antworten : 15
0
Ein Feuerwehrmann kann auch als Florian bezeichnet werden, wie bei "Peter, Florian und das Rote Kreuz". Der Oberbegriff ist BOS = Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Die Krisentechniker.