:

Programmdokumentation: Was ist das überhaupt?!

Reinhild Meißner
Reinhild Meißner
2025-07-18 05:12:33
Anzahl der Antworten : 9
0
Die Programmdokumentation ist eine Art Dokumentation, die eine umfassende Verfahrensbeschreibung eines Programms gibt. Es zeigt, wie Software geschrieben wird. Die Programmdokumentation ist sogar in der Lage, eine spätere Wartung oder Entwicklung des Programms zu unterstützen. Die Programmdokumentation beschreibt, was genau ein Programm tut, indem sie die Anforderungen an die Eingabedaten und die Auswirkungen der Ausführung einer Programmieraufgabe erwähnt. Wenn Sie also wissen möchten, was ein Programm tun soll und wie es ausgeführt werden muss, sollten Sie in der Programmdokumentation nachlesen. Es gibt auch eine andere Art von Programmdokumentation, die für Programmierer geschrieben wurde, die die eigentliche Software schreiben und sie möglicherweise modifizieren oder als Teil eines anderen Programms verwenden müssen, das sie in Zukunft schreiben.
Maren Fricke
Maren Fricke
2025-07-10 15:08:38
Anzahl der Antworten : 12
0
Unter Softwaredokumentationen ist das Aufzeichnen digitaler Prozesse zu verstehen, mit Hilfe dessen Software oder Softwarebereiche erklärt werden kann. Unterschieden wird zwischen verschiedenen Arten von Dokumentationen, die je nach Zielgruppe variieren. Wenn wir bei miraminds von Softwaredokumentationen sprechen, beziehen wir uns fast immer auf Benutzerdokumentationen, also die, die Software für den Endbenutzer erklären. Generell gilt, Dokumentationen so lang wie nötig und so kurz wie möglich zu halten.
Ernst Wilhelm
Ernst Wilhelm
2025-07-03 07:33:36
Anzahl der Antworten : 12
0
Die Software-Dokumentation hat die Aufgabe, digitale Prozesse verständlich zu erläutern. Eine Software-Dokumentation wird von den Entwicklern der jeweiligen Anwendung geschrieben. Sie soll als Bedienungsanleitung für jeden Nutzer dienen.