Das B-Strahlrohr mit Mundstück hat einen Durchfluss von 400 Liter pro Minute bei 5 bar und ohne Mundstück 800 Liter pro Minute bei 5 bar.
Durch einen Ausgang wird der Hydrant gespült, bevor durch das andere Rohr Wasser über den B-Schlauch zur Pumpe geleitet wird.
Das Sammelstück hat eine hosenartige Form und dient dazu 2 B Leitungen, die von einer Pumpe oder von einem Hydranten kommen (A-Leitung) zusammmenzufassen.
Im Inneren des Gehäuses ist eine Ventilklappe, die durch den Druck des Wassers gesteuert wird und bei Benutzung von einem Zugang, den nicht benutzen Zugang wasserdicht abschließt.
Das D-Strahlrohr mit Mundstück hat einen Durchfluss von 25 Liter pro Minute bei 5 bar und ohne Mundstück 50 Liter pro Minute bei 5 bar.
Das C-Strahlrohr mit Mundstück hat einen Durchfluss von 100 Liter pro Minute bei 5 bar und ohne Mundstück 200 Liter pro Minute bei 5 bar.
Der A/BB Verteiler wird direkt an den Hydranten angeschlossen.
Man kann mit ihm, einem B-Strahlrohr, einem B-Schlauch, einem C-Schlauch und zwei Verteilern auch einen improvisierten Monitor (Wasserwerfer) aufbauen.