Wie viele Tote gab es bei den Überschwemmungen?

Eckard Roth
2025-07-22 09:00:51
Anzahl der Antworten
: 13
In der Region gab es, Stand Sonntag, schon mehr als sechzig Tote. Unter ihnen waren 31 Kinder, auch aus Camp Mystic. Elf Mädchen aus dem Sommerlager wurden zu diesem Zeitpunkt noch vermisst. Zehn Jugendliche aus einem Ferienlager kamen ums Leben, 33 weitere wurden verletzt. Der Vater suchte am Ufer des Guadalupe-Flusses nach seiner 21 Jahre alten Tochter. Er selbst hatte während der Suche mit seinem Sohn am Morgen den leblosen Körper eines acht Jahre alten Jungen gefunden.

Sönke Fritz
2025-07-22 08:53:03
Anzahl der Antworten
: 9
Die Zahl der bestätigten Todesfälle im Flutgebiet in Texas ist weiter gestiegen. Stand Montagmittag lag sie nach Angaben des Weißen Hauses bei mehr als 90. Besonders im betroffenen Gebiet Kerr County bestätigten Behörden mit Stand Montagvormittag allein 75 Todesfälle, darunter 27 Kinder und 48 Erwachsene. Hinzu kamen Todesfälle aus Zentraltexas. Das besonders von den US-Sturzfluten betroffene Mädchen-Sommercamp «Camp Mystic» trauerte um 27 tote Camper und Betreuer. Freitagmorgen hatten die verheerenden Überschwemmungen Camper an den Flussufern überrascht - viele Kinder und Erwachsene starben.

Lilo Müller
2025-07-22 07:24:50
Anzahl der Antworten
: 7
Die Zahl der bestätigten Todesfälle im Flutgebiet in Texas ist weiter gestiegen - die Suche nach Vermissten geht unterdessen weiter. Inzwischen liegt die Zahl nach Angaben des Weißen Hauses mit Stand Montagmittag (Ortszeit) bei 91. Besonders im betroffenen Gebiet Kerr County bestätigten Behörden mit Stand Montagvormittag (Ortszeit) allein 75 Todesfälle, darunter 27 Kinder und 48 Erwachsene. Hinzu kamen Todesfälle aus Zentraltexas. Weil das Ausmaß immer noch nicht klar ist und nach Vermissten gesucht wird, könnte die Zahl wie in den Vortagen weiter steigen. Das besonders von den US-Sturzfluten betroffene Mädchen-Sommercamp "Camp Mystic" trauerte um 27 tote Camper und Betreuer. Viele Erwachsene und Kinder, die an Flüssen campten, sind tot.

Eckart Wittmann
2025-07-22 06:00:54
Anzahl der Antworten
: 18
Ein Hochwasser in Texas hat mehr als 91 Personen das Leben gekostet, unter ihnen 27 Kinder.
Das teilten die örtlichen Behörden am Montag mit.
41 Personen würden noch vermisst, unter ihnen mehrere Mädchen aus einem christlichen Sommerlager.
Die meisten Opfer hatten am Ufer des Guadalupe River campiert, eines Flusses im Südwesten von Texas, knapp 140 Kilometer nordwestlich von San Antonio.
Nach starken Regenfällen stieg der Pegel des Flusses am frühen Freitagmorgen laut Behördenangaben innert weniger Stunden um bis zu 8 Meter an.
Besonders stark getroffen wurde das Camp Mystic, ein traditionsreiches christliches Sommercamp für Mädchen, das sich direkt am Fluss Guadalupe befindet.
Laut Agenturberichten befanden sich 750 Kinder in dem Camp, von denen offenbar die meisten gerettet werden konnten.
27 Kinder und Betreuer kamen jedoch ums Leben.
Mehrere Mädchen werden weiterhin vermisst.
auch lesen
- Was war die größte Überschwemmung der Geschichte?
- Wie kam es zu den Überschwemmungen?
- Wie ist die Wasserwacht entstanden?
- Was war die schlimmste Überflutung der Welt?
- Was war die schlimmste Überschwemmung der Geschichte?
- Welche Maßnahmen gibt es für den Hochwasserschutz?
- Wie begann die Flut?
- Wie führt man eine Wasserrettung durch?
- Was ist die Aufgabe der Wasserwacht?